Nachdem ich mit Franzi ja schon mal Streetstyle-Fotos gemacht habe, waren wir diesmal bei mir für Porträt-Fotos. Es ging ziemlich schnell, drei Outfits, Fotos, fertig, gut. :)

Die Fotos sind alle mit Lightroom bearbeitet, für alle die das auch selbst so machen wollen habe ich unten noch was Tolles.

FranziPortraits-MartinStrattner-02FranziPortraits-MartinStrattner-01

FranziPortraits-MartinStrattner-03

FranziPortraits-MartinStrattner-04

FranziPortraits-MartinStrattner-08

FranziPortraits-MartinStrattner-09

FranziPortraits-MartinStrattner-11

FranziPortraits-MartinStrattner-13

Entwickelt mit meiner Lightroom Entwicklungsvorgabe „MS-beauty_Goldhaut“ (hier downloaden)

Ich verwalte alle meine Bilder in Lightroom, und bearbeite sie auch meist nur darin. Jedesmal wenn jemand neben mir sitzt wenn ich Bilder bearbeite und sie – nur mit einem Klick – vom gerade importierten unspektakulären Bild in ein ansprechendes und gut abgestimmtes Bild bringe, sagt der jemand sowas wie „hey, das ist ja einfach, Wahnsinn, kann ich das auch?“. In Wirklichkeit steckt hinter diesen Entwicklungseinstellungen, die ich mir selbst erstelle, ziemlich viel Arbeit. Weswegen ich sie bisher nicht gerne hergegeben habe.

Ab heute mache ich das anders. Bei Blogeinträgen deren Bilder ich mit einer meiner liebsten und lange getesteten Entwicklungsvorgaben erstellt habe werde ich diese jetzt verlinken. Es gibt dazu nen neuen Bereich auf meiner Homepage. Rechtsoben „LR-Presets“. Ihr bekommt jeweils die Entwicklungsvorgabe in mehreren Varianten, plus eine Vorgabe um die Einstellungen wieder rückgängig zu machen, für 2,50 €. Also quasi nix.

Jetzt könnt ihr also auch mit einem Klick eure Bilder bearbeiten, und sie werden so hübsch aussehen wie die oben von Franziska. Es ist also quasi nur noch vom Model abhängig ;)

Ich bin sehr gespannt wie es ankommt.

Für alle die jetzt so viel gelesen haben noch na Belohnung, ein Outtake. Ich hatte wohl was komisches gesagt, und sie so „WAS soll ich machen?“ :)

FranziPortraits-MartinStrattner-05