In diesem Moment bin ich unterwegs nach Innsbruck. Die Bilder davon kann ich euch noch nicht zeigen. ABER, die Bilder vom letzten Mal.

Die ersten Tage im Jahr 2016 war ich für ein paar Tage dort. Ich brauchte ne Auszeit, hatte nichts konkretes vor, eine liebe Bekannte bot mir ihre Wohnung an. Bis dahin war ich noch nie IN Innsbruck. Wobei es doch INnsbruck heißt. (Sorry) Aber ungefähr 100 Mal dran vorbei gefahren. Bei jedem Trip nach Südtirol, zum Gardasee oder an die Adria ist Innsbruck für mich der Scheidepunkt von vorher grauenvoll langweiliger Autobahn die sich endlos zieht, zu nachher lustiger kurviger Brennerautobahn. Danach wird es noch besser mit der fast schon romantischen italienische Autobahn mit den nur notdürftig abgesicherten Baustellen und den scharfen Kurven mit ner Leitplanke die so nah ist, dass man den Aussenspiegel besser einzieht.

Naja, also Innsbruck jetzt.

Innsbruck-MartinStrattner-01 Innsbruck-MartinStrattner-02

Österreich ist Schnitzel-Land. Und Kaiserschmarren-Land.

Innsbruck-MartinStrattner-03

Ich saß an nem großen Tisch alleine beim Essen. Mag ich eigentlich nicht so. War aber lustig, erst redete ich angeregt mit ner Gruppe mittelalter Frauen auf Mädelsausflug. Nachdem ich mich nur mit Händen und Füßen gegen eine Adoption wehren konnte, setzten sich noch zwei Mädels aus Schottland zu mir. Eigentlich wollte ich in dem Moment gerade gehen. Blieb dann aber noch etwas, und wir machten am Schluß aus, dass wir am nächsten Tag noch was trinken gehen :)

Innsbruck-MartinStrattner-05 Innsbruck-MartinStrattner-06 Innsbruck-MartinStrattner-07 Innsbruck-MartinStrattner-08 Innsbruck-MartinStrattner-09 Innsbruck-MartinStrattner-10 Innsbruck-MartinStrattner-11 Innsbruck-MartinStrattner-12 Innsbruck-MartinStrattner-13

Hey Nerds, da kann man sich doch nur zuhause fühlen oder? ;)

Innsbruck-MartinStrattner-14

Ach der Blumenladen. Ich musste sooooo sehr lachen. Ich blieb stehen, setzte die Kopfhörer ab, stand an der anderen Straßenseite. Und lachte laut. Das Schild, wie wenn jemand immer lauter schreit “Blumen, BLUMEN, BLU_HU_MEN, JETZT KAUF HALT ENDLICH DIE VERDAMMTEN BLUMEN DU DEPP!”

Innsbruck-MartinStrattner-15 Innsbruck-MartinStrattner-16

Es gibt diese schöne Wand in einer Passage. Mit farbigen Lichtern. Ewig stand ich dort und wartete bis jemand RICHTIG cooles vorbei kommt. Versteckt hinter ner Säule. Was gut ist bis zu dem Moment wo man gesehen wird weil die Menschen sich nicht seltsam verhalten, aber ab dem Moment wo man gesehen wird ist man halt der absolute Creep.

Innsbruck-MartinStrattner-17

Was soll ich sagen. Es kam niemand cooles. 30 Minuten lang.

Innsbruck-MartinStrattner-18 Innsbruck-MartinStrattner-19 Innsbruck-MartinStrattner-20 Innsbruck-MartinStrattner-21 Innsbruck-MartinStrattner-23 Innsbruck-MartinStrattner-24

Wir haben dann wirklich noch was getrunken :)

Innsbruck-MartinStrattner-25 Innsbruck-MartinStrattner-26 Innsbruck-MartinStrattner-27

Nächster Tag, heute geht es erst mit der Zahnradbahn (direkt aus Innsbruck) und dann mit der Seilbahn hoch auf die Seegrube. Was ein Berg ist. Diese Österreicher und ihre Sprache. Die Stationen der Nordkettenbahnen sind berühmt für ihre tollen Stationen. Fragt mal eure fotografierenden Freunde.

Innsbruck-MartinStrattner-29 Innsbruck-MartinStrattner-30 Innsbruck-MartinStrattner-31 Innsbruck-MartinStrattner-32 Innsbruck-MartinStrattner-33 Innsbruck-MartinStrattner-34 Innsbruck-MartinStrattner-35 Innsbruck-MartinStrattner-37 Innsbruck-MartinStrattner-38 Innsbruck-MartinStrattner-39

Oben ist Innsbruck, unten die Berge der Nordkette. Also hier, eigentlich ist es anders rum.

Innsbruck-MartinStrattner-40 Innsbruck-MartinStrattner-41 Innsbruck-MartinStrattner-42 Innsbruck-MartinStrattner-43

Happy Martin

Innsbruck-MartinStrattner-44 Innsbruck-MartinStrattner-47 Innsbruck-MartinStrattner-48 Innsbruck-MartinStrattner-49 Innsbruck-MartinStrattner-51 Innsbruck-MartinStrattner-52 Innsbruck-MartinStrattner-53 Innsbruck-MartinStrattner-54 Innsbruck-MartinStrattner-55 Innsbruck-MartinStrattner-57 Innsbruck-MartinStrattner-58

Das folgende Video…naja, also wenn ihr jetzt irgendwas anderes zu tun habt, dann nicht ansehen. Ist nicht so mega toll, ich habe versucht auf Musik zu schneiden, es ist zu lang. Aber es war Mühe,

Über Innsbruck from Martin Strattner on Vimeo.