An der Algarve glichen sich die Tage. Wir suchten einen Strand raus (es gibt sooo viele schöne), versuchten Bilder im Internet zu finden, ich programmierte ihn im Navi ein, und dann ging es los.

Praia do Beliche bei Sagres an der Westküste

Strände der Algarve-MartinStrattner-01 Strände der Algarve-MartinStrattner-02

Am Strand unten angekommen (man muss fast immer erst mal Treppen runter gehen) gingen wir erst mal in den hinteren Teil. An Felsen vorbei, durchs Wasser watend, um uns rum nur 6 Leute. Nach ner Stunde kam der Lifeguard, er musste schon hüfttief ins Wasser um an dem Felsen vorbeizukommen, der einzige Weg um zur Treppe und so vom Strand  runter zu kommen. Er sagte es wäre jetzt die letzte Gelegenheit um zu verschwinden, die Flut käme ziemlich schnell, und dann gäbe es 6 Stunden keine Möglichkeit vom Strand runter zu kommen. Und er wäre auch gleich nicht mehr da, weil am anderen Strand. Alle anderen Badegäste hatten Angst und verschwanden. Wir waren aber gut eingedeckt mit Essen für mindestens die nächsten 2 Tage. Und jetzt die nächsten 6 Stunden komplett alleine am Strand, mit unserem kleinen Windschutz :)

Strände der Algarve-MartinStrattner-03

Strände der Algarve-MartinStrattner-05

Hier da unten, ich hab mich mal ins Meer gestellt und zurück fotografiert, alles ganz einsam, nur ein kleiner blauer Punkt unter den Felsen :)

Strände der Algarve-MartinStrattner-06 Strände der Algarve-MartinStrattner-07 Strände der Algarve-MartinStrattner-08

Als die Sonne schon unterging, ging auch das Wasser wieder zurück. Die Menschen eroberten „unseren“ Strand wieder für sich. Und eine wundervolle Höhle wurde vom Meer freigegeben.

Strände der Algarve-MartinStrattner-09 Strände der Algarve-MartinStrattner-10 Strände der Algarve-MartinStrattner-11 Strände der Algarve-MartinStrattner-12 Strände der Algarve-MartinStrattner-13 Strände der Algarve-MartinStrattner-14 Strände der Algarve-MartinStrattner-15 Strände der Algarve-MartinStrattner-16 Strände der Algarve-MartinStrattner-17 Strände der Algarve-MartinStrattner-18 Strände der Algarve-MartinStrattner-19

Praia da Rocha bei Portimao.

Angeblich der bekannteste Strand. Klar, bei all den Leuten die hier sind, da müssen ihn ja viel kennen. War uns zu voll. Schnell ein paar Fotos gemacht, und dann auf zum…

Strände der Algarve-MartinStrattner-20 Strände der Algarve-MartinStrattner-21 Strände der Algarve-MartinStrattner-22 Strände der Algarve-MartinStrattner-23Strände der Algarve-MartinStrattner-25

…Praia do Marinha

Strände der Algarve-MartinStrattner-26 Strände der Algarve-MartinStrattner-27 Strände der Algarve-MartinStrattner-28 Strände der Algarve-MartinStrattner-29

Schon beim runtergehen zum Strand hatte ich ganz links am Felsen eine kleine unauffällige Steinruine entdeckt. Ich stand also irgendwann mal auf und erkundete das. Die Steinhütte ist hinten an den Felsen gebaut, dort ist ein kleiner hüfthoher Durchlass.

Strände der Algarve-MartinStrattner-30

Durchgeklettert, 15 Meter durch einen Tunnel gegangen, einmal ne Stufe runterspringen, dann ist plötzlich auch auf der anderen Seite Licht…

Strände der Algarve-MartinStrattner-31

…und wir stehen an einem einsamen Strand der nur durch den versteckten Tunnel erreichbar ist. Nacktbaden! :)

Strände der Algarve-MartinStrattner-32 Strände der Algarve-MartinStrattner-33 Strände der Algarve-MartinStrattner-34 Strände der Algarve-MartinStrattner-35

Wieder zurück auf den Strand für die Allgemeinheit :)

Strände der Algarve-MartinStrattner-36 Strände der Algarve-MartinStrattner-37 Strände der Algarve-MartinStrattner-38 Strände der Algarve-MartinStrattner-39 Strände der Algarve-MartinStrattner-40 Strände der Algarve-MartinStrattner-41 Strände der Algarve-MartinStrattner-42 Strände der Algarve-MartinStrattner-43 Strände der Algarve-MartinStrattner-44 Strände der Algarve-MartinStrattner-45 Strände der Algarve-MartinStrattner-46

Praia de Arrifana, ein Surferparadies. Und für uns der unspannendste Strand des Urlaubs.

Immer dabei, eine Ananas. Nach einer Woche hatte ich ne sehr ausgefeilte Methode zum mundgerechten zerlegen ner Ananas mit nem schweizer Taschenmesser.

Strände der Algarve-MartinStrattner-48 Strände der Algarve-MartinStrattner-49 Strände der Algarve-MartinStrattner-50 Strände der Algarve-MartinStrattner-51 Strände der Algarve-MartinStrattner-52 Strände der Algarve-MartinStrattner-53

Praia de São Rafael

Strände der Algarve-MartinStrattner-54 Strände der Algarve-MartinStrattner-55 Strände der Algarve-MartinStrattner-56 Strände der Algarve-MartinStrattner-57 Strände der Algarve-MartinStrattner-58 Strände der Algarve-MartinStrattner-59 Strände der Algarve-MartinStrattner-60 Strände der Algarve-MartinStrattner-61

Praia do Armado, der letzte Strand. Und nochmal ein Highlight. Sehr weitläufig, hunderte Surfer, und somit jede Menge Gelegenheit für Fotos.

Strände der Algarve-MartinStrattner-62 Strände der Algarve-MartinStrattner-63 Strände der Algarve-MartinStrattner-64 Strände der Algarve-MartinStrattner-65 Strände der Algarve-MartinStrattner-66 Strände der Algarve-MartinStrattner-67 Strände der Algarve-MartinStrattner-68 Strände der Algarve-MartinStrattner-69 Strände der Algarve-MartinStrattner-70 Strände der Algarve-MartinStrattner-71 Strände der Algarve-MartinStrattner-72 Strände der Algarve-MartinStrattner-73 Strände der Algarve-MartinStrattner-74 Strände der Algarve-MartinStrattner-75 Strände der Algarve-MartinStrattner-76 Strände der Algarve-MartinStrattner-77 Strände der Algarve-MartinStrattner-78

Und das war’s aus Portugal.

Ciao, wir sehen uns sicher mal wieder du schönes Land.