Reiseberichte, urbanes Leben, Architekturfotos, ab und zu mal ne Person, das sind die Dinge die ich sonst so veröffentliche hier. Was sieht man (fast) nie? Genau, Landschaftsfotos. Irgendwie langweilig finde ich die, weil ich das aber auch gar nicht kann. Keine klaren Linien, nichts was vordergründig schreit „fotografiere mich, ich bin spannend“.

Aber, dieser Eintrag bricht damit, jetzt gibt’s Natur auf die Augen. Vor einigen Wochen machten wir uns an nem Wochenende auf in die Nähe meiner Heimat, das schöne Voralpenland, genauer zum Jenbach nach Bad Feilnbach. Fix hochgefahren, Kameras raus, und 200 Fotos vom immer gleichen Bach, seinen Wasserfällen und der steinigen Umgebung gemacht. Zugegeben, etwas monothematisch, auch die Farben. Ich bin also keinem böse wenn er diesmal nicht bis zum Anschlag scrollt.

Jenbach *2 Jenbach-MartinStrattner-02 Jenbach-MartinStrattner-03 Jenbach-MartinStrattner-04 Jenbach-MartinStrattner-05 Jenbach-MartinStrattner-06 Jenbach-MartinStrattner-07 Jenbach-MartinStrattner-08Jenbach-MartinStrattner-10 Jenbach-MartinStrattner-11 Jenbach-MartinStrattner-12 Jenbach-MartinStrattner-13Jenbach-MartinStrattner-16Jenbach-MartinStrattner-18 Jenbach *1Jenbach-MartinStrattner-21 Jenbach-MartinStrattner-22 Jenbach-MartinStrattner-23 Jenbach-MartinStrattner-24 Jenbach-MartinStrattner-25 Jenbach-MartinStrattner-26Jenbach-MartinStrattner-27

Ich kann mich WIRKLICH nicht entscheiden welches der beiden kommenden Bilder besser ist. Das mit mehr Wald oben und dem schön grünlichen Wasser, oder das mit Vordergrund?

Jenbach-MartinStrattner-28 Jenbach-MartinStrattner-29

Und was finde ich besonders faszinierend? Das einzige Menschgemachte was sich finden lässt in dieser Umgebung. Die Stege und Wege. Leitplanken mit Beton gefüllt. Der Ingenieur in mir hat einen kleinen Luftsprung gemacht :)

Jenbach-MartinStrattner-30 Jenbach-MartinStrattner-31 Jenbach-MartinStrattner-32 Jenbach-MartinStrattner-33Jenbach-MartinStrattner-35 Jenbach-MartinStrattner-36 Jenbach-MartinStrattner-37 Jenbach-MartinStrattner-38