Es gibt die eine feste Regel bei der Wahl der Urlaubsziele im Hause Moertl: Erlaubt sind nur Ziele mit Anfangsbuchstaben „A“ und „L“. Und das abwechselnd. Nach Las Palma, Amrum und London musste es jetzt also Amerika werden. Beginnen sollte der Urlaub aber in Canada (was man so nicht sagen kann, sonst ginge die oben geschriebene an den Haaren herbeigezogene Einführung nicht). Start in München MUC. Die haben im Airport Center ne stehende Welle aufgebaut. Toll, so war mir nicht langweilig beim Warten auf den Check In.

Im Flugzeug neben mir eine aggressive Frau welche mir die acht Stunden Flug „versüßt“ hat (wild gegen Sitze boxen, das Essen in der Gegend umherschlendern, …)

Der erste Blick auf Canada.

Ankunft in Toronto. Dort wartete schon Doris auf mich. Die Begrüßungsszene mit „aufeinander zulaufen“ musste leider entfallen wegen schwerem Gepäck. Ich fühlte mich auch etwas beobachtet von den Freunden die über Videotelefonie zugeschaltet waren!

Erst die Koffer in die Unterkunft bringen, dann auf nach Downtown. Ich habe von dem späten Abend nix mitbekommen, und bin, vom Jetlag und den anstrengenden letzten Wochen geschafft, nur noch hinter Doris hergetrottet und hab mich selbst und meine Füße bedauert. Einmal bin ich während des Gehens eingeschlafen. Echt.

Am nächsten Morgen ging’s zu dem Bezirk „Distilery“, ich habe nur ein Foto davon, wahrscheinlich war ich zu hungrig. Von dort dann zu Fuß zurück nach Downtown, und rauf auf den Tower. „35 Years of Innovation“ – Manchmal muss man als nüchterner Deutscher schon ein wenig schlucken, faszinierend war’s trotzdem. Ne tolle Aussicht haben die um den Turm herum gebaut.

Gar nicht auf dem Plan stand der Ausflug zu den Toronto Islands. Hat sich aber sehr gelohnt. Schöne Natur, Strand und die obligatorischen Rettungsschwimmer. Als wir ankamen hatten die gerade Feierabend. Da schoben die Mädels ihr Ruderboot ins Wasser und kämpften sich gegen den starken Wind auf in den Feierabend. Am Ende des Arbeitstages Höchstleistung nach nem Tag in der Sonne, umringt von Nackten. Komischer Beruf.

Die 2 Bilder auf denen ich zu sehen sind sind natürlich von Doris.