Und wieder ging es in der Früh auf zu einem Markt. In diesem Fall der Camden Market.

Wir wollten auch hier wieder frühstücken während wir über den Markt schlendern. Das Erste was wir bekamen war eine Tüte mit vielen kleinen Teig-Ufos. Vor unseren Augen in einer heißen ziemlich rustikal aussehenden Metallform herausgebackene, wie Kaiserschmarrn schmeckende und mit weißer Schokolade und Erbeeren übergossene Kalorien-Schweinereien. Sehr gut. Dafür war der Crêpe den wir danach essen wollten so schlecht, dass er in die Mülltonne musste.

Wie schon gesagt, wir hatten in den ersten Tagen ordentlich Zeit gut gemacht. Also durfte ich mir die „HMS Belfast“ ansehen. Ein 70 Jahre altes Museums-Kriegsschiff auf der Themse, neben der Tower-Bridge. Mindestens genauso beeindruckend wie das Schiff und die Technik an sich war die Museums-Umsetzung. Man kommt überall rein, jedes Teil ist beschriftet, und mit Figuren und einer Menge Requisiten ist das Leben auf dem Schiff gut nachgebildet. Empfehlenswert.

Natürlich, das tollste war für mich der Maschinenraum. :) Sogar Doris hat sich glaub ich nicht gelangweilt. War allerdings von meiner Aufregung amüsiert, und hat dieses Bild geschossen.

Auf dem folgenden Bild ist ein Prominenter versteckt.

Richtig. Borat.

Und hier noch ein Prominenter. Harry und ein Freund schauen zwei Mädchen hinterher. Ständig beobachtet von Paparazzi.

 

Weil wir rund um das Kronjubiläum der Queen in London waren, war die ganze Stadt auf’s heftigste beflagt (oder ist das immer so?). Ich hatte jedenfalls ständig das Gefühl, eine Stimme im Kopf zu haben die sehr laut, immer wenn man vergessen könnte wo man sich befindet, schreit: „United Kingdom, United Kingdom, UNITED KINGDOM, UUUUNIIIITED KIIIINGDOOOOM!!!“